Digitale Unternehmensentwicklung in der Sozialwirtschaft: Digitales Recruiting 

7. Februar, 16:20 Uhr

Das Teilprojekt Recruiting beschäftigt sich mit der Gewinnung von Mitarbeiter*innen für die Dachstiftung Diakonie. Die Präsentation der Dachstiftung als Arbeitgeber soll Interesse an einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen wecken. Die Vorteile werden klar kommuniziert und mit Mythen über bestimmte Branchen wird aufgeräumt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird mit Personas und positiven Erfahrungsberichten von Personen gearbeitet, die eine für die Zielgruppe erstrebenswerte Vorbildfunktion haben. Die Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppe stehen dabei im Mittelpunkt. Als Grundlage für die Arbeit im Projekt dienten Interviews und Gespräche mit Mitarbeiter*innen und potenziellen Mitarbeiter*innen.

Projektmitglieder: Sandra Goltz-Dangler, Ekaterina Quehl, Jennyfer Stabingis-Böttcher, Nils Kremmin