11.02. – 12.02.2022 | Online | Schauwerk

Change Media. Transform Business.

Klimadaten zum Anfassen, TV neu denken, Digital Ethics, Fachkräfte für den digitalen Wandel und noch viel mehr in Vorträgen, Diskussionen, Präsentationen von und mit internationalen Fachexpert*innen und Studierenden.

#CMTB22

Online Konferenzformat mit Streaming aus dem schauwerk Magdeburg. Die Mitmach-Veranstaltung verbindet kompakten Input, Workshopcharakter und Co-Creating mithilfe moderner Werkzeuge zur Online-Zusammenarbeit. Der hybride Veranstaltungsort wird kommuniziert mit der Anmeldung.

Freitag | 11. Februar | 10.00 – 18.00 Uhr

THE BEAUTY OF DATA IN SPACE – Die Materialität der Daten am Beispiel Klimawandel.
In dem Gestaltungs- und Forschungsprojekt entwickeln Studierende Lösungsansätze, um Daten und Informationen aus ihrer Imateralität zu befreien und greifbare sowie nachvollziehbare Zugänge zu ermöglichen.

FORMATENTWICKLUNG für digitale Angebote (mdr)
Wie kann der öffentlich rechtliche Rundfunk digitaler und jünger werden?

Samstag | 12. Februar | 10.00 – 18.00 Uhr

DIGITAL ETHICS CONFERENCE (in English)
International research perspectives on Artificial Intelligence, Data Prediction, New Workspaces and how the pandemic influenced our (hybrid) lifes

Hochschule Magdeburg-Stendal, Johannes Kepler Universität Linz, Comenius University Bratislava, German-Jordanian University Amman, University of Skopje, Nelson Mandela University Port Elisabeth.

Fachkräfte-Panel (in deutscher Sprache)
Digital Business Manager: Qualifikation oder neues Berufsbild?

Für Fragen kontaktieren Sie bitte: dbm@h2.de

Veranstalter
Masterstudiengänge Cross Media, Digital Business Management,
unterstützt durch Interaction Design und Risikomanagement.

Was bisher geschah: Zum Archiv / CMTB 2020 / CMTB21